Presse

 

  • 1

Schülerpratikum bei Schott Systeme

Schülerpratikum bei Schott SystemeIn diesem Jahr absolvierte die 15-jährige Carla, Schülerin der 9. Klasse eines Münchner Gymnasiums, ein einwöchiges Schülerpraktikum bei der Schott Systeme GmbH. Ziel des Praktikums war es, Carla erste Einblicke in den Berufsalltag zu geben und ihr als Wegweiser bei der zukünftigen Berufswahl zu dienen.

Da die Firma Schott Systeme seit vielen Jahren das Kindermalbuch der Kriminalpolizei durch Anzeigen unterstützt, war schnell klar, dass sich hieraus die ideale Aufgabe für Carla ergibt, nämlich der Entwurf und die Umsetzung einer neuen Werbeanzeige der Schott Systeme GmbH.

Dies erfolgte natürlich mit der in unserem Hause entwickelten CAD/CAM-Software „Pictures by PC“. So konnte Carla nicht nur unsere Betriebsabläufe und die Arbeit mit unserer Software kennenlernen, sondern sogar direkt zum Unternehmenserfolg beitragen.

Carla selbst hatte sofort eine Reihe von Ideen und machte sich begeistert ans Werk. Nach kurzer Einweisung und intensiver Arbeit entstand ein Ergebnis, das sich durchaus mit professionellen Anzeigen messen kann. 

Schülerpratikum bei Schott SystemeNeben der reinen CAD-Konstruktion bekam Carla zudem auch einen Einblick in unsere komplette CAD/CAM-Software. Interessant war es unter anderem auch, den Software-Entwicklern über die Schulter zu schauen und einzelne Programmschnipsel auszuprobieren.

Nachdem die Woche wie im Flug verging, war bereits am Freitagvormittag die Anzeige fertig. Somit ergab sich dann auch noch die Gelegenheit für Carla, das Praktikum zusammen mit ihrer Betreuerin bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

Wir danken Carla für die Unterstützung und würden uns freuen, wenn wir sie vielleicht in ein paar Jahren als Auszubildende oder duale Studentin wiedersehen. Für ihre weitere Ausbildung und Karriere wünschen wir viel Erfolg.

www.kripo-tipps.de

 

  • Seit fast 30 Jahren wird bei uns CNC-Fräsen und Drahterodieren mit Pictures by PC durchgeführt. Es handelt sich bei dieser Software um ein sehr solides Werkzeug mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Weiterhin ist der kostenlose, kompetente und sehr schnelle Support unschlagbar. Die Anpassung der Postprozessoren ist auch an ältere bzw. exotische Steuerungen problemlos möglich. Es macht riesig Spaß, mit diesem Produkt von SCHOTT SYSTEME arbeiten zu dürfen.
    Steffen Schubert Meleghy Automotive Bernsbach GmbH
  • Wir bei 1st Mould stellen Aluminumwerkzeuge für Kunststoffspritzguss her. Unsere komplexen und hochgenauen Formen fräsen wir mit Pictures by PC. Besonders schätzen wir an Pictures by PC die Möglichkeit Routinen zu programmieren, die das Erstellen von Fräsprogrammen automatisieren. Weiterhin ist zu erwähnen, dass alle Funktionen im Quellcode hinterlegt sind, so dass auch diese leicht angepasst werden können. Der Support von Pictures by PC ist sehr kompetent und hilft schnell, wenn Fragen zur Programmierung auftauchen. Auch bei den Updates der Software merkt man, dass die SCHOTT SYSTEME GmbH Nutzerwünsche und Hinweise ernst nimmt und diese in die Software integriert.
    Elmar Dittrich 1st Mould GmbH
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Über uns

Seit über 40 Jahren entwickelt und vermarktet die SCHOTT SYSTEME GmbH umfangreiche Software-Lösungen für Grafik, Design, CAD-Konstruktion, CAM- /CNC-Fertigung, Produktpräsentationen, Dokumentationen und Spezialanwendungen.

Adresse

SCHOTT SYSTEME GmbH
Landsberger Str. 8
82205 Gilching
Deutschland

Telefon: +49 89 348069
E-Mail: info(at)schott-systeme.de
Mo-Fr: 9.00 - 17.00